January 24, 2024
Autor:
Stephan Schwarz

Sternwanderung der Initiative "Leonberg bleibt bunt"

Leonberg bleibt bunt – und in Bewegung

Aus der Initiative der Demo ‚Leonberg bleibt bunt‘ vom 28. Januar hat sich ein parteiübergreifendes Bündnis aus Vereinen, Kirchen, Organisationen der Zivilgesellschaft und den politischen Kräften im Gemeinderat geformt, das Aktivitäten zur Stärkung der Demokratie vernetzen und Engagement in der Zivilgesellschaft fördern will.

Am Donnerstag, den 09. Mai, veranstalten wir eine Sternwanderung zur KZ-Gedenkstätte am Alten Engelbergtunnel.

Den Jahrestag des Endes der Nazidiktatur am 08. Mai nehmen wir zum Anlass, um ein Zeichen für ein starkes demokratisches Gemeinwesen zu setzen. Die Wanderung ist eine Gelegenheit, sich mit anderen zu vernetzen und so gemeinsam ein lebendiges und vielfältiges Miteinander in Leonberg zu gestalten.

An den Startpunkten treffen wir uns zu den angegebenen Zeiten, um bis 12 Uhr an der Gedenkstätte am Alten Engelbergtunnel anzukommen. An den Startpunkten sind Wanderführer, die gleichzeitig als Ordner fungieren, um die Gruppen zu begleiten.

Startpunkte und -zeiten für die verschiedenen Teilorte:

·      Gebersheim: Ortsmitte beim Brunnen, 10 Uhr

·      Höfingen Marktplatz, 10:30 Uhr

·      Warmbronn Kirche, 10 Uhr

·      Rutesheim St. Raphaels-Kirche, 10 Uhr

·      Silberberg Bahnhof/SIT-Häusle, 10 Uhr

·      Gerlingen: Robert-Bosch-Gymnasium 10:30 Uhr

·      Leonberg Bahnhof, 11 Uhr

Natürlich können auch Fahrradfahrer oder Wanderer individuell zur Gedenkstätte kommen.

Bei hoffentlich strahlendem Frühlingswetter wollen wir mit musikalischer Untermalung gemeinsam picknicken (Wasser und Obst sind vor Ort, alles Weitere bitte selber mitbringen). Es wird einige kurze Redebeiträge geben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und eine bunte Veranstaltung.

Hinweis: Die Karte der Sternwanderung können Sie in größerer Form im Downloadbereich herunterladen.

No items found.

Sie wollen sich auch für Leonberg starkmachen und etwas bewegen?

Dann werden Sie ein Mitglied der Freien Wähler! Tragen Sie sich dazu einfach über das Formular ein. Wir werden sich zeitnah bei Ihnen melden und über Ihre Möglichkeiten bei uns sprechen.
Ihre Anfrage ist zu 100% kostenlos und unverbindlich.
Falls Sie noch Fragen haben, beraten wir Sie gerne.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.